Zertifizierung
der Herkunft
von Kryptogeld

Entdecken Sie unseren Prozess
Mehr erfahren
ZERTIFIZIERUNG DER HERKUNFT VON KRYPTOGELD
Was ist die Bescheinigung über die Herkunft der Kryptogeldmittel?
Die Zertifizierung der Herkunft von Kryptogeld ist ein rechtliches und technisches Dokument, das eine On-Chain- und Off-Chain-Analyse umfasst und die Lücke zwischen den traditionellen Compliance-Anforderungen im Finanzbereich und den Kryptowährungsinvestoren schließen soll.

Das Ziel der Zertifizierung ist es, Krypto-Frühstarter und Krypto-Investoren in die Lage zu versetzen, gegenüber Dritten die legitime Herkunft ihrer Bitcoins und Kryptowährungsgelder nachzuweisen.

Im Prinzip kann der Krypto-Investor mit einer positiven Zertifizierung seine Kryptowährungsgelder über regulierte Börsen in Fiat-Währungsgelder umtauschen und eine Bankbeziehung zu einer Privatbank eröffnen, die die Gelder entgegennehmen, aufbewahren und anlegen darf.

Mit der Zertifizierung wird der Krypto-HNWI in der Lage sein, seine Krypto-Gelder auf sichere, regulierte und vertrauliche Weise auszuzahlen.

Aus Bankensicht ist die Bescheinigung über die Herkunft der Kryptogelder ein externes Dokument, das den Onboarding-Prozess unterstützt, indem es Beweise und Faktenüberprüfungen durch Dritte liefert, die die Compliance-Abteilung der Bank bei der Bewertung der Anti-Geldwäsche-Aspekte des potenziellen Kunden unterstützen können.
Wie läuft das Verfahren zur Erlangung der Zertifizierung der Herkunft von Kryptogeld?
ERSTBERATUNG

Der Kunde kontaktiert uns für ein erstes Beratungsgespräch.
Beim ersten Anruf kann der Kunde anonym bleiben.
Alle uns zur Verfügung gestellten Informationen werden geschützt und absolut vertraulich behandelt.
Die erste Beratung ist immer kostenlos.
Wenn der Fall angenommen wird, erstellen wir ein Pauschalangebot für die nächsten Schritte.
DOKUMENTENSAMMLUNG

Wir bitten den Kunden, uns einen Ausweis und einen Lebenslauf zu schicken und uns alle Dokumente und Beweise zukommen zu lassen, die mit seinem Krypto-Vermögen in Verbindung stehen, wie zum Beispiel:
Geldbörsen/Adressen
Austausch verwendet
Bitcoin-Mining-Geräte betrieben
Bitcoin-Mining-Geräte betrieben
Aktuelle Bitcoin- und Krypto-Vermögenswerte gehaltene andere Dokumente spezifisch
TECHNISCHE ANALYSE

Der erste und wichtigste Schritt ist die technische Analyse der vom Kunden vorgelegten Beweise und die Überprüfung seiner Geschichte, um, wenn möglich, die legitime Quelle der Kryptogeldmittel nachzuweisen.
Wir analysieren die Dokumente und können mit Unterstützung des Kunden alle chronologischen Schritte nachvollziehen und alle nicht selbstverständlichen Vorgänge erklären.
Wir werden eine On-Chain-Analyse der Transaktionen, Adressen und Wallets durchführen.
Wir werden die Transaktion in der Blockchain mit den Einzahlungen/Abhebungen an/von den Börsen abgleichen.
Je nach Art der ausgeübten Tätigkeit werden wir spezifische Kontrollen durchführen: Bergbau, Handel, Investieren.
EIDESSTATTLICHE ERKLÄRUNG
Wir laden den Kunden in unser Büro in der Schweiz ein, wo wir die technische Analyse überprüfen werden.
Der Kunde wird zu einem Notar begleitet, wo er seine offizielle Erklärung überprüft und unterzeichnet.
Mit diesem Schritt werden seine Erklärungen offiziell.
Die eidesstattliche Erklärung wird streng vertraulich behandelt.
ZERTIFIZIERUNG DER HERKUNFT VON KRYPTOGELD
Gestützt auf die technische Analyse und die eidesstattliche Erklärung erstellen wir die Bescheinigung über die Herkunft der Kryptogeldmittel.
Dieses Dokument enthält eine Zusammenfassung unserer Abzüge und unsere abschließende Stellungnahme zur rechtmäßigen Herkunft der Gelder des Kunden.
Das Dokument wird von unserem Unternehmen und den Technikern, die es erstellt haben, unterschrieben, um unsere Zusagen gegenüber Dritten zu belegen.
Der Kunde erhält mindestens ein Exemplar des vollständigen Dossiers mit der technischen Analyse, der rechtlichen Analyse und der eidesstattlichen Erklärung.
Wir sind bestrebt, unsere Kunden während des gesamten Einführungsprozesses zu unterstützen und Fragen von Kundenbetreuern und Compliance-Managern zu beantworten.

KUNDENFEEDBACK

"Ich habe beschlossen, mir einen Teil meiner Bitcoins auszahlen zu lassen, um ein Haus für meine wachsende Familie zu kaufen. Ich habe das ganz alleine gemacht und leider wurde mein Bankkonto eingefroren. Dank Abilex haben wir die Situation gelöst. Ich habe mit ihnen zusammengearbeitet und alle Beweise für meine Handelsaktivitäten gesammelt und analysiert, von meinen anfänglichen Einzahlungen bis zu meinen Handelsberichten und Wallet-Transfers. Wir waren in der Lage, die rechtmäßige Herkunft meiner Bitcoin in einem klaren und wiederverwendbaren offiziellen Dokument nachzuweisen. Danke!"
A.C. Top Bitcoin-Futures-Händler und Bitcoin Whale.
"Abilex hat mir geholfen, einen Herkunftsnachweis für die Bitcoins zu erhalten, die ich mit meiner Mining-Aktivität verdient habe, die ich 2012 begonnen habe. Sie haben mich auch Schritt für Schritt durch den Prozess des privaten Austauschs meiner Bitcoins mit einem regulierten Schweizer OTC Exchange Desk geführt. Dann haben sie mich persönlich bei einer Schweizer Privatbank vorgestellt, die mich als Kunden akzeptierte und mir erlaubte, die Gelder zu überweisen."
M.A. Bitcoin Miner

Mit uns sprechen

Sie brauchen Hilfe?
Buchen Sie einen Videoanruf und lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!
Booking a call now

ABILEX AG

Address:
Lauriedstrasse 1
CH-6300 Zug
Telephone:
Email:
Secure Email:
Business Hours
9:00 - 18:30
Monday - Friday (GMT+1)
Kontakt